Firmenprofil

 

Die Firma HIMATEX ist ein familiäres, jedoch weltweit operierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Spinnerei.

 

Erfahrung und Kompetenz brachte der Firmengründer Albert Hirsch mit, als er nach langjähriger Tätigkeit bei SCHUBERT & SALZER Ingolstadt 1980 die Firma HIMATEX gründete, 1999 kam Frank Hirsch ins Unternehmen und übernahm 2010 die Geschäftsführung.

 

Seit Bestehen stellen wir OE - Grobgarn Maschinen her, die wir weltweit an verschiedenste Garnhersteller im groben Nummernbereich ausgeliefert haben, beginnend bei Deckenherstellern, über Mopgarn Produzenten bis hin zu Polypropylen Spinnern.

 

Speziell für diese Maschinen haben wir begonnen Ersatzteile anzubieten, was wir ausweiten konnten und nun für sämtliche OE Maschinen der Firma

Schubert & Salzer bzw. RIETER ein umfangreiches Sortiment an Teilen anbieten können.

 

Neben dem bisherigen Leistungsangebot der Firma, verstehen wir uns als Komplettanbieter und können Neumaschinen für die Faseraufbereitung, Recycling Anlagen und Ballenpressen anbieten, ergänzend dazu gute gebrauchte Textilmaschinen die wir aus unserem Kundenkreis vermitteln.

 

Wir bieten Ihnen im Vermittlungsgeschäft Demontage und Remontage von Maschinen und Anlagen sowie auch Zubehör an.

HIMATEX Textil
Mühlweg 1
85088 Vohburg
+49 (0) 8457-935 959
himatex@himatex.de